Become a product tester – test & keep products for free

At Lutendo, product testers are given the opportunity to test products from a wide range of fields and then keep them. From electronics, sporting goods, clothing, cosmetics, wellness to baby articles and kitchen equipment. You decide which Amazon products you want to test.

You don’t want to write reviews on tested products? No problem. Just apply for one of the many sales campaigns that are updated daily. Here you only have to buy the product! Depending on the campaign, you will usually get a 100% refund of the purchase price. Lutendo is the perfect solution for every bargain hunter. We are looking forward to welcoming you soon as an Amazon product tester!

100% free

The registration is free of charge. You have no expenses. You can only earn!

Products as a gift

You can keep the products after testing and give them away to friends, for example.

Pure bargains

Try discounted products (up to 100%) at bargain prices. Completely without rating!

Money & Bonuses

For some jobs you get extra money. Premiums for particularly active testers.

Products from all categories, waiting for you to be tested

Produkttest Kopfhörer

headphones

59,99 €
0,00 €
Produkttest Uhr

Mens Watch

119,99 €
29,99 €
Produkttest Actioncam

Actioncam

39,99 €
4,99 €
Produkttest KitchenAid

Eye Shadow Palette

64,99 €
0,00 €
Produkttest Schminkspiegel

LED MAKE-UP MIRROR

35,99 €
0,00 €
Produkttest Lidschatten Palette

EYESHADOW PALETTE

9,99 €
0,00 €
Produkttest Wimpernformer

Eyelash curler

6,99 €
0,00 €
Produkttest MakeUp Entferner

MAke-up pinch cleaner

37,99 €
5,99 €
Produkttest Kopfhörer

Headphones

59,99 €
0,00 €
Produkttest USB C Kabel

Android USB-C Cable

5,99 €
0,00 €
Produkttest Computer Maus

gaming mouse pc

18,99 €
0,00 €
Produkttest Kopfhörer

Stereo-headphones

21,99 €
5,99 €
Produkttest

Home studio fitness

159,99 €
49,99 €
Produkttest Fitnesstracker

Fitness Tracker

29,99 €
0,00 €
Produkttest Thermosocken

Ski-Socks Snowboard

11,99 €
2,99 €
Produkttest Trinkflasche

Sports water bottle

18,99 €
0,00 €
Produkttest Küchenwaage

Kitchen scales

16,99 €
0,00 €
Produkttest Backform

Cookie cutter

7,99 €
0,00 €
Produkttest Mikrowellenbehälter

Silicone lunch box

19,99 €
4,99 €
Produkttest Whiskey Gläser

Whiskey tumblers

24,99 €
5,99 €
Produkttest Badezimmer Vorleger

Bathroom rug

17,99 €
0,00 €
Produkttest Luftbefeuchter

El. Air freshener

88,99 €
15,99 €
Produkttest Duschkopf

6-STAGE SHOWER HEAD

24,99 €
0,00 €
Produkttest Vorratbox

storage box fabric

19,99 €
0,00 €

You want to become an Amazon product tester and benefit from the many advantages and deals? Then do not hesitate and register today. Free of charge and without obligation.

Your advantages as product tester with Lutendo

As an Amazon product tester, you will apply for campaigns from retailers and entrepreneurs. These provide your products at a discounted price (often even free of charge). If you have been awarded the contract for a campaign, the seller will send you the product. Your task now is to put the product through its paces and later to give a rating on the desired platform. Of course you can keep the product! As you can see, Amazon product testers enjoy many advantages. In short these are:

Free of charge & non-binding

The registration is free of charge. You have no expenses. You can only earn!

Products for free

You can keep the products after testing!

Comfortably from home

Test the products from the comfort of your own home. Apply for the products from everywhere

Money & Bonuses

For some jobs you get extra money. Premiums for particularly active testers.

SOCIAL DEALS

Test restaurants, hotels or events in your area and get lucrative discounts.

Daily NEw DEALS

At our Lutendo you will find new deals from different product categories every day

Different products

With us you will find products from all areas: Electronics, beauty, wellness, sports, and much more.

Your decision

You decide which products you want to test. No specifications.

You want to become an Amazon product tester and benefit from the many advantages and deals? Then do not hesitate and register today. Free of charge and without obligation.

Test products from all categories

The products come from all imaginable product categories. There is really something for everyone here! Cosmetics, clothing, accessories, electrical goods, garden equipment, sports equipment or tools. Here everyone will find something for himself. The great thing about our platform: Some products are given to our product testers before the official sales start. With your test result, marketplace dealers receive valuable feedback regarding quality, packaging, colour etc. before the sales start.

Produkttester Produkte testen
produkttester werden

REQUIREMENTS for product testers

To join Lutendo as an Amazon product tester you have to fulfill a few requirements. First: You need a corresponding marketplace profile (for participation in marketplace campaigns) with which you have already written some reviews. Your previous reviews should be written in an understandable English. The goal of every review must be to give honest feedback that helps the merchant. In the best case you have already written reviews over several years. Experienced testers are more likely to be awarded the contract later on than new product testers. Second: You must be over 18 years old. Third: For payouts or refunds you need a Paypal or Paypal.Me address.

TEST AND KEEP PRODUCTS AS PRODUCT TESTERS

As a product tester you can keep all tested products! Sounds good? It gets even better! You get all products sent directly to your home. In addition, participation is absolutely free. If you are awarded the contract for a product test, even the shipping costs are paid by the retailer. The only thing the dealers expect in return is your personal and honest review.

produkttester gesucht
produkttester vorteile

Special offers for AMazon product testers

On Lutendo you will find new offers and deals on great products every day. Not a day goes by without a new product being offered for testing. Here you will find attractive products from hip brands and completely unknown manufacturers. Sounds exciting? It is! Let yourself be surprised by unknown products. The “job” as a product tester is all but one thing: boring.

More than 150,000 satisfied product testers cannot be wrong!

I have been with Lutendo for 3 months now and every week I make myself little presents which is really cool because I only need to write a review, can keep the product and even get money for it.

Maika W.

Lutendo was recommended to me by a buddy. I tried it and can only say that it is a great extra income which is also fun. Thumbs up!

Peter S.
Zufriedene Produkttester

New offers come in every day. I pick the best ones and have them sent to me. It doesn’t get any better than this.

Serkan G.

My girlfriend and I have been active product testers for several years. We prefer to test products on Amazon. The selection of deals on Lutendo is very good.

Julian F.

You want to become an Amazon product tester and benefit from the many advantages and deals? Then do not hesitate and register today. Free of charge and without obligation.

BECOME A PRODUCT TESTER WITH A FEW CLICKS

From the beginning all offers in the marketplace and social campaigns are available to you. You do not receive any test missions from us – decide for yourself which offers you are interested in. The more missions you successfully complete, the more points you receive. Track your success on Lutendo with the Achievement Badges and win cash and non-cash prizes! We show you how to become a product tester in just a few steps:

Bewertungen kaufen

STEP 1: REGISTER

Register for free on Lutendo. The only thing you need is an Amazon account. In the best case, you have already created a few reviews with it. If you want to test local services as well as Amazon products, you also need a Google Account.

STEP 3: TEST

As soon as your application is accepted you can test the product or service at a discount or free of charge. After the test you give on the market place or on the desired social channel an evaluation to the tested product or service.

Bewertungen günstig kaufen

STEP 2: APPLY

Once logged in you are immediately activated and can directly apply for interesting campaigns. You can apply for as many offers as you like. You don’t want to save alone and earn money? Then invite friends, family or your followers to the deal.

STEP 4: EARN MONEY

After you have written a review, you can keep the tested product or give it to friends, family, acquaintances. For the successful completion of a test mission you will receive a refund and/or an expense allowance of up to 25.00 €.

LUTENDO – THE #1 PLATFORM FOR PRODUCT TESTERSn

On Lutendo the tester is in the foreground. We always strive to offer new attractive deals, attractive products and services on our platform in order to ensure varied testing and a great variety. Here your participation is essential! The more active you are, the better deals we can offer you on our platform.

NEW JOBS EVERY DAY

Every day new orders appear on Lutendo in the form of campaigns. You can apply for as many campaigns as you like. The selection of great deals is very large: kitchen accessories, electronics, watches, cosmetics, etc…

FLEXIBILITY

You decide what you want to rate. We don’t make any rules on how you should rate, but we want you to test only products you are positive about.

FRIENDLY SUPPORT

We won’t leave you out in the rain if you have a question. Use one of the many possibilities to contact us. Whether e-mail, phone or live chat. We are always there for you to answer your questions. Of course you can also have a look at the FAQs 😉

You want to become a product tester and benefit from the many advantages and deals? Then don’t hesitate and sign up today. Free of charge and without obligation.

Tester FAQ

Questions and answers for testers and those who would like to become testers at Lutendo.

To become a product tester, all you have to do is register for free here.

To become a product tester with us you must be over 18 years old. You need a verified marketplace account to participate in the marketplace campaigns. To participate in the Social Deals it is necessary to register your Social Account in the settings. For the payment of refunds and expenses your PayPal or PayPal.Me address must be entered in the settings. Good language skills are recommended. You should have fun trying out and testing innovative products and services. It is also important to us (and to the entrepreneurs) that our testers evaluate reliably and qualitatively. Successfully completed test missions are rewarded with double points.

Yes! just apply for sales campaigns or social campaigns where no Amazon ratings are required. You can also apply for campaigns where dealer ratings are required.

That is up to you. However, we recommend that you do not write too many reviews in a period of about a week. Apply to sales campaigns or social campaigns and do not rate more than 2-3 products per week.

You can apply to as many campaigns as you like – some campaigns will automatically unlock you, others will be manually checked by the entrepreneurs. Please keep in mind when applying that any codes or deals you receive should also be redeemed.

The entrepreneurs can select the testers manually or have them selected by an automated process. Your tester status plays the most important role here. The more successfully you complete the test missions, the better your tester status. If you have already written some reviews on marketplaces before you register on Lutendo, this will have a positive effect on your deal chances at the beginning.

As soon as you receive an award, you will be notified by email and you can view the product in the menu item Awards in Received Awards. Please also check your chat messages, maybe the seller has sent you information about the further process. If the seller has not given you a search path, you can follow the product link and buy the product on the marketplace you have specified (either with or without a voucher, depending on the type of campaign you are participating in). Now the ordering process will be carried out as normal. The product is placed in the shopping cart, a possible voucher code is entered in the checkout process and then you click on buy. Please enter the Order ID/ Order ID in your Lutendo account with the product.

The order ID is essential for the refund. Please enter it as soon as possible in the Surcharges menu for the product in question.

If you want to participate in a refund campaign (cashback, refund), then you usually pay in advance. In these campaigns, however, you will often find a 100% refund, so you will receive attractive products completely free of charge at the end. The amount of the refund and other important details can be found in the campaign notes.

To participate in most refund campaigns, you will need to provide your PayPal details. If you don’t want to give the merchants your (possibly private) email address or mobile phone number at the same time as your PayPal information, you can create a personalized PayPal.Me link here. This link does not contain your email/cell phone number.

Dealers are obliged to return the money within 7 days after the service is provided. Should this not be the case, please contact the dealer first. If this should remain without result, you can always contact our support.

Tip: Apply for “Managed Campaigns”. Here the refund will automatically be taken over by Lutendo.

On Lutendo traders from various online marketplaces are active. So you will find products from all possible categories. In the Social Deals you will find mostly services you can test – such as restaurants, cafes, beauty salons and much more.

DO YOU HAVE QUESTIONS?

You still have questions about the process or the registration as a product tester? Then call our friendly support! We will be happy to help you.

Produkttester werden – Produkte testen & behalten

Bei Lutendo erhalten Produkttester und Produkttesterinnen die Möglichkeit, Produkte aus den unterschiedlichsten Bereichen zu testen und danach zu behalten. Über Elektronik, Sportartikel, Kleidung, Kosmetik, Wellness bis hin zu Babyartikel und Küchenbedarf. Du entscheidest, welche Amazon Produkte du testen möchtest.

Du möchtest keine Bewertungen zu getesteten Produkten schreiben? Kein Problem. Bewirb dich einfach auf eine der vielen Saleskampagnen, die täglich neu eingestellt werden. Hier musst du nur das Produkt kaufen! Den Kaufpreis bekommst du je nach Kampagne meist zu 100% erstattet. Lutendo ist für jeden Schnäppchenjäger die perfekte Lösung. Wir freuen uns darauf, dich bald als Amazon Produkttester begrüßen zu dürfen!

100% Kostenlos

Die Anmeldung ist kostenlos. Du hast keine Ausgaben. Du kannst nur verdienen!

Produkte geschenkt

Du kannst die Produkte nach dem Testen behalten und z.B. an Freunde verschenken.

Reine schnäppchen

Teste rabattierte Produkte (bis zu 100%) zu Schnäppchenpreise. Ganz ohne Bewertung!

Geld & Prämien

Für manche Aufträge erhältst du zusätzlich Geld. Prämien für besonders aktive Tester.

Produkte aus allen Kategorien, warten auf dich getestet zu werden

Produkttest Kopfhörer

Kopfhörer

59,99 €
0,00 €
Produkttest Uhr

Herren Uhr

119,99 €
29,99 €
Produkttest Actioncam

Actioncam

39,99 €
4,99 €
Produkttest Beauty Palette

Lidschatten Palette

64,99 €
0,00 €
Produkttest Schminkspiegel

LED SCHMINKSPIEGEL

35,99 €
0,00 €
Produkttest Lidschatten Palette

Lidschatten Palette

9,99 €
0,00 €
Produkttest Wimpernformer

Wimpernformer

6,99 €
0,00 €
Produkttest Make-Up Pinselreiniger

MAke-up pinselreiniger

37,99 €
5,99 €
Produkttest Kopfhörer

Kopfhörer

59,99 €
0,00 €
Produkttest USB C Kabel

Android USB-C Kabel

5,99 €
0,00 €
Produkttest Computer Maus

gaming maus pc

18,99 €
0,00 €
Produkttest Kopfhörer

Stereo-Kopfhörer

21,99 €
5,99 €
Produkttest Heimstudio

Heimstudio fitness

159,99 €
49,99 €
Produkttest Fitnesstracker

Fitness Tracker

29,99 €
0,00 €
Produkttest Thermosocken

Ski-Socken Snowboard

11,99 €
2,99 €
Produkttest Trinkflasche

Sportwasserflasche

18,99 €
0,00 €
Produkttest Küchenwaage

Küchenwaage

16,99 €
0,00 €
Produkttest Backform

Keksausstecher

7,99 €
0,00 €
Produkttest Mikrowellenbehälter

Silikon-Lunchbox

19,99 €
4,99 €
Produkttest Whiskey Gläser

Whiskey gläser

24,99 €
5,99 €
Produkttest Badezimmer Vorleger

badezimmer vorleger

17,99 €
0,00 €
Produkttest Luftbefeuchter

El. Lufterfrischer

88,99 €
15,99 €
Produkttest Duschkopf

6-stufiger duschkopf

24,99 €
0,00 €
Produkttest Vorratbox

vorratsbox stoff

19,99 €
0,00 €

Du möchtest Amazon Produkttester / Produkttesterin werden und von den vielen Vorteilen und Deals profitieren? Dann zögere nicht und melde dich noch heute an. Kostenlos und unverbindlich.

Deine Vorteile als Produkttester mit Lutendo

Als Amazon Produkttester bewirbst du dich auf Kampagnen von Händlern und Unternehmern. Diese stellen Ihre Produkte zu einem rabattierten Preis (häufig sogar kostenlos) zur Verfügung. Hast du den Zuschlag für eine Kampagne erhalten, erhälst du vom Verkäufer das Produkt zugesandt. Deine Aufgabe ist nun, dass Produkt auf Herz und Nieren zu testen und später eine Bewertung auf der gewünschten Plattform abzugeben. Das Produkt kannst du selbstverständlich behalten! Wie du siehst, genießen Amazon Produkttester jede Menge Vorteile. Kurz zusammengefasst sind dies:

Kostenlos & Unverbindlich

Die Anmeldung ist kostenlos. Du hast keine Ausgaben. Du kannst nur verdienen!

Produkte geschenkt

Du kannst die Produkte nach dem Testen behalten!

Bequem von zu Hause

Teste die Produkte bequem von zu Hause. Bewerbe dich von überall auf die Produkte

Geld & Prämien

Für manche Aufträge erhältst du zusätzlich Geld. Prämien für besonders aktive Tester.

SOCIAL DEALS

Teste Restaurants, Hotels oder Events in deiner Umgebung und erhalte lukrative Rabatte.

Täglich NEUE DEALS

Bei uns findest du täglich neue Deals aus den verschiedensten Produktkategorien

Unterschiedliche Produkte

Bei uns findest du Produkte aus allen Bereichen: Elektronik, Beauty, Wellness, Sport, uvm..

Du entscheidest

Du entscheidest, welche Produkte du testen willst. Keine Vorgaben.

Du möchtest Amazon Produkttester / Produkttesterin werden und von den vielen Vorteilen und Deals profitieren? Dann zögere nicht und melde dich noch heute an. Kostenlos und unverbindlich.

Produkte aus allen Kategorien testen

Die Produkte stammen aus allen erdenklichen Produktkategorien. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei! Kosmetik, Kleidung, Accessoires, Elektroartikel, Gartengeräte, Sportartikel oder Werkzeug. Hier wird jeder fündig. Das Tolle an unserer Plattform: Teilweise werden Produkte noch vor dem offiziellen Verkaufsstart an unsere Produkttester vergeben. Mit deinem Testergebnis bekommen Marktplatz-Händler somit vor dem Verkaufsstart wertvolles Feedback bzgl. der Qualität, Verpackung, Farbe etc..

Produkttester Produkte testen
produkttester werden

VORAUSSETZUNGEN für Produkttester

Um bei Lutendo als Amazon Produkttester mitzumachen musst du ein paar Voraussetzungen erfüllen. Erstens: Du benötigst ein entsprechendes Marktplatz-Profil (für die Teilnahme an Marktplatz Kampagnen) mit dem du bereits einige Rezensionen geschrieben hast. Deine bisherigen Bewertungen sollten in einem verständlichen Deutsch verfasst sein. Ziel einer jeden Bewertung muss es sein, ehrliches Feedback zu geben, welches dem Händler weiterhilft. Im besten Fall hast Du bereits über mehrere Jahre Rezensionen erstellt. Erfahrene Tester bekommen später häufiger den Zuschlag als Produkttester-Neulinge. Zweitens: Du musst über 18 Jahre alt sein. Drittens: Für Auszahlungen oder Erstattungen benötigst du eine Paypal oder Paypal.Me Adresse.

PRODUKTE ALS PRODUKTTESTER TESTEN UND BEHALTEN

Als Produkttester oder Produkttesterin kannst Du alle getesteten Produkte behalten! Klingt gut? Es wird sogar noch besser! Du bekommst alle Produkte direkt zu Dir nach Hause geschickt. Zudem ist die Teilnahme absolut kostenlos. Wenn du den Zuschlag zu einem Produkttest erhalten hast, werden sogar die Versandkosten vom Händler übernommen. Das einzige was die Händler als Gegenleistung dafür erwarten ist deine persönliche und ehrliche Rezension.

produkttester gesucht
produkttester vorteile

Angebote Für AMazon Produkttester

Auf Lutendo findest Du jeden Tag neue Angebote und Deals zu tollen Produkten. Es vergeht kein Tag, an dem nicht ein neues Produkt zum Testen angeboten wird. Hier findest du attraktive Produkte von angesagten Marken und völlig unbekannten Herstellern. Klingt spannend? Ist es auch! Lass Dich von unbekannten Produkten überraschen. Der „Job“ als Produkttester ist alles nur eins nicht: langweilig.

Mehr als 150.000 zufriedene Produkttester können sich nicht irren!

Ich bin seit 3 Monaten bei Lutendo und mache mir jede Woche kleine Geschenke was echt cool ist, weil ich brauch nur eine Bewertung schreiben, kann das Produkt behalten und bekomme sogar noch Geld dafür.

Maika W.

Lutendo wurde mir von einem Kumpel empfohlen. Hab es ausprobiert und kann nur sagen, dass es ein super Nebenverdienst ist, der auch noch Spaß macht. Daumen hoch!

Peter S.
Zufriedene Produkttester

Es kommen jede Tag neue Angebote rein. Die besten suche ich mir raus und lasse sie mir zuschicken. Besser gehts nicht!

Serkan G.

Meine Freundin und ich sind seit mehreren Jahren aktive Produkttester. Am liebsten testen wir Produkte auf Amazon. Die Auswahl der Deals auf Lutendo ist sehr gut.

Julian F.

Du möchtest Amazon Produkttester / Produkttesterin werden und von den vielen Vorteilen und Deals profitieren? Dann zögere nicht und melde dich noch heute an. Kostenlos und unverbindlich.

Mit wenigen Klicks zum Amazon Produkttester

Von Anfang an stehen dir alle Angebote in den Marktplatz- und Social Kampagnen zur Verfügung. Du erhältst von uns keine Testmissionen vermittelt – Entscheide selbst für welche Angebote du dich interessierst. Je mehr Missionen du erfolgreich abschließt, desto mehr Punkte erhälst du. Tracke deinen Erfolg auf Lutendo mit den Achievement Badges und gewinne Geld- und Sachpreise! Wir zeigen dir, wie du in wenigen Schritten Produkttester wirst:

Bewertungen kaufen

Schritt 1: Registrieren

Registriere dich kostenlos auf Lutendo. Das einzige was du benötigst ist ein Amazon Konto. Im besten Fall hast du damit auch schon ein paar Bewertungen erstellt. Wenn du neben Amazon Produkten auch lokale Dienstleistungen testen möchtest, benötigst du zudem ein Google Konto.

Schritt 3: Testen

Sobald Deine Bewerbung akzeptiert wird kannst Du das Produkt oder die Dienstleistung rabattiert oder kostenlos testen. Nach dem Testen gibst Du auf dem Marktplatz oder auf dem gewünschten Social Kanal eine Bewertung zum getesteten Produkt oder Dienstleistung ab.

Bewertungen günstig kaufen

Schritt 2: Bewerben

Einmal angemeldet bist sofort freigeschaltet und kannst dich direkt auf interessante Kampagnen bewerben. Du kannst Dich auf so viele Angebote bewerben wie Du möchtest. Du möchtest nicht alleine sparen und Geld verdienen? Dann lade Freunde, Familie oder Deine Follower zum Deal ein.

Schritt 4: geld verdienen

Nachdem du eine Bewertung geschrieben hast, kannst Du das getestete Produkt behalten oder an Freunde, Familie, Bekannte verschenken. Für den erfolgreichen Abschluss einer Testmission erhälst Du eine Erstattung und/oder eine Aufwandsentschädigung von bis zu 25,00 €.

Produkte testen – Geld verdienen – Prämien abstauben

Auf Lutendo steht der Tester im Vordergrund. Wir bemühen uns, stets neue attraktive Deals, ansprechende Produkte und Dienstleistungen auf unserer Plattform anzubieten, um für abwechslungsreiche Tests und eine große Vielfalt zu sorgen. Hier ist dein Mitwirken essentiell! Je aktiver du bist, desto bessere Deals können wir dir auf unserer Plattform anbieten.

Jeden Tag neue Aufträge

Jeden Tag erscheinen auf Lutendo neue Aufträge in Form von Kampagnen. Du kannst dich auf so viele Kampagnen bewerben wie du möchtest. Die Auswahl an tollen Deals ist sehr groß: Küchenzubehör, Elektronik, Uhren, Kosmetik, uvm..

Flexibilität

Du entscheidest was du bewerten möchtest. Wir machen keine Vorschriften wie du bewerten sollst, jedoch wünschen wir uns, dass du nur Produkte testest, denen du auch positiv gegenüber eingestellt bist.

Freundlicher Support

Wir lassen dich nicht im Regen stehen, falls du eine Frage hast. Nutze eine der vielen Möglichkeiten zum Kontakt. Egal ob E-Mail, Telefon oder Live-Chat. Wir sind jederzeit für dich da, um deinen Fragen zu beantworten. Natürlich kannst du dir auch zunächst die FAQs einmal anschauen 😉

Du möchtest Amazon Produkttester / Produkttesterin werden und von den vielen Vorteilen und Deals profitieren? Dann zögere nicht und melde dich noch heute an. Kostenlos und unverbindlich.

Tester FAQ

Fragen und Antworten für Tester und diejenigen, die gerne Tester bei Lutendo werden möchten.

Um Produkttester zu werden musst Du nichts weiter tun, als Dich kostenlos hier anzumelden.

Um bei uns Produkttester zu werden musst du über 18 Jahre alt sein. Du benötigst um an den Marktplatz Kampagnen teilnehmen zu können einen verifizierten Marktplatz- Account. Für die Teilnahme an den Social Deals ist es notwendig Deine Social Accounts in den Einstellungen zu hinterlegen. Für die Auszahlungen von Erstattungen und der Aufwandsentschädigungen muss Deine PayPal oder PayPal.Me Adresse in den Einstellungen hinterlegt sein. Gute Deutschkenntnisse sind empfehlenswert. Du solltest Spaß daran haben, innovative Produkte und Dienstleistungen auszuprobieren und zu testen. Außerdem ist uns (und auch den Unternehmern) wichtig, dass unsere Tester zuverlässig und qualitativ bewerten. Erfolgreich abgeschlossene Testmissionen werden mit doppelten Punkten vergütet.

Ja! Bewerbe Dich einfach nur auf Sales Kampagnen oder Social Kampagnen wo keine Amazon Bewertungen gefordert werden. Auch auf Kampagnen wo Händlerbewertungen gewünscht sind, kannst du Dich bewerben.

Das bleibt natürlich Dir selber überlassen. Wir empfehlen Dir jedoch, dass Du in einem Zeitraum von ca. einer Woche nicht übermäßig viele Bewertungen schreiben. Bewerbe dich lieber auf Sales Kampagnen oder Social Kampagnen und bewerte nicht mehr als 2-3 Produkte pro Woche.

Du kannst Dich auf so viele Kampagnen bewerben, wie Du möchtest – manche Kampagnen schalten euch automatisch frei, andere wiederrum werden von den Unternehmern manuell überprüft. Bitte bedenke bei der Bewerbung, dass erhaltene Codes bzw. Deals auch eingelöst werden sollten.

Die Unternehmer können die Tester manuell auswählen oder durch einen automatisierten Prozess auswählen lassen. Dein Tester Status spielt hier die wichtigste Rolle. Je erfolgreicher Du die Testmissionen abschließt, desto besser ist Dein Tester Status. Wenn Du vor Deiner Anmeldung auf Lutendo bereits einige Bewertungen auf Marktplätzen geschrieben hast, dann wirkt sich dies positiv auf Deine Deals Chancen am Anfang aus.

Sobald Du einen Zuschlag erhältst, wirst Du per Email benachrichtigt und Du kannst das Produkt im Menüpunkt Zuschläge bei Erhaltene Zuschläge einsehen. Bitte kontrolliere auch Deine Chatnachrichten, evtl. hat der Verkäufer Dir noch Informationen bzgl. des weiteren Verlaufs zukommen lassen. Wenn vom Verkäufer kein Suchpfad gegeben worden ist, kannst Du dem Produktlink folgen und das Produkt auf dem angegebenen Marktplatz kaufen (entweder mit oder ohne Gutschein, je nachdem an welcher Art Kampagne Du teilnimmst). Nun wird der Bestellprozess ganz normal durchgeführt. Das Produkt wird in den Warenkorb gelegt, ein evtl. Gutscheincode im Kassenvorgang eingegeben und anschließend wird auf Kaufen geklickt. Bitte hinterlege im Anschluss die Order ID/ Bestell ID in Deinem Lutendo Konto bei dem Produkt.

Die Angabe der Bestellnummer ist unerlässlich für die Erstattung. Bitte hinterlege sie so zeitnah wie möglich im Menü Zuschläge bei dem entsprechenden Produkt.

Wenn Du an einer Erstattungskampagne (Cashback, Refund) teilnehmen willst, dann gehst Du zumeist in Vorkasse. In diesen Kampagnen findest Du aber häufig eine 100% Rückerstattung, sodass Du attraktive Produkte komplett kostenlos im Schluss erhältst. Die Höhe der Erstattung und weitere wichtige Details findest Du in den Hinweisen zur Kampagne.

Für die Teilnahme an den meisten Erstattungskampagnen ist es erforderlich, dass Du Deine PayPal Daten angibst. Falls Du den Händlern mit der PayPal Angabe nicht gleichzeitig Deine (evtl. private) Email Adresse oder Handynummer mitteilen möchtest, dann kannst Du hier einen individuellen PayPal.Me Link erstellen. Dieser Link enthält Deine Email/Handynummer nicht.

Die Händler sind verpflichtet das Geld nach Erbringung der Leistung innerhalb von 7 Tagen zurückzuerstatten. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, nimm bitte zuerst selber Kontakt zum Händler auf. Sollte dies ohne Ergebnis bleiben, kannst Du Dich jederzeit an unseren Support wenden.

Tipp: Bewerbe Dich auf „Managed Kampagnen“. Hier wird die Erstattung automatisch von Lutendo übernommen.

Auf Lutendo sind Händler von verschiedenen Online Marktplätzen aktiv. So findest Du Produkte aus allen möglichen Rubriken. In den Social Deals findest Du zumeist Dienstleistungen, die Du testen kannst – wie zum Beispiel Restaurants, Cafes, Kosmetikstudios uvm.

Hast du Fragen zum Ablauf?

Du hast noch Fragen zum Ablauf oder zur Registrierung als Produkttester? Dann ruf unseren freundlichen Support an! Wir helfen dir gerne weiter.